ELFi-Auftakt am 19.10. um 17 Uhr (online)

Am Dienstag, den 19. Oktober 2021 feiern wir ab 17 Uhr die Einführung des Erweiterungsstudiengangs ELFi- Individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern und des Zertifikats Inklusion an der Universität Bamberg zum Wintersemester 2021/22 im Rahmen einer virtuellen Veranstaltung.

Frau Prof. Dr. Bärbel Kracke (Pädagogische Psychologie, Universität Jena) wird in einem inhaltlichen Impulsvortrag einen Einblick in die Möglichkeiten der universitären Bildung bezüglich der Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte für eine inklusive Schule geben.

Im Anschluss werden die inklusionsbezogenen Neuerungen in der Bamberger Lehrerbildung vorgestellt.

Im zweiten Teil der Veranstaltung besteht sodann die Möglichkeit, sich informell zu vernetzen und die Verantwortlichen für weitere Fragen oder Ideen zur Kooperation zu kontaktieren.

Wenn Sie am ELFi-Auftakt teilnehmen wollen, schicken Sie bitte eine Nachricht an inklusion.zlb(at)uni-bamberg.de, um den Zoom-Link zur Veranstaltung zu erhalten.