Austauschtreffen der DigiLLabs

Nach einer dreijährigen, coronabedingten Pause konnte im Juli 2023 erstmals wieder ein Vernetzungstreffen der Kompetenzzentren für digitales Lehren und Lernen der Universitäten Bayreuth und Bamberg in Präsenz stattfinden. 

Die Kolleginnen und Kollegen der Bayreuther Arbeitsgruppe DigiLLab waren der Einladung nach Bamberg gefolgt und informierten sich über die Ausstattung und Nutzungskonzepte der Bamberger DigiLLabs. Dabei wurde die Zeit intensiv genutzt, um Erfahrungen zur Arbeit in den digitalen Lehr- und Lernlaboren auszutauschen, standortspezifische technische Lösungen für die Interoperabilität der Geräte zu testen und die perspektivische Weiterentwicklung der Labs zu diskutieren. Der Austausch wurde für alle als sehr gewinnbringend empfunden und soll mit einem zeitnahen Gegenbesuch in Bayreuth fortgesetzt werden.