Dr. Julia Mach-Würth

  • Seit 2023: Abgeordnete Lehrkraft im Projekt Bas!s 2.0

  • 2021: Promotion zur Dr. phil. an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Dissertation zum Thema „Subjektive Gesundheitstheorien von Lehrkräften“

  • 2015-2023: Lehraufträge an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zu den Themen Classroom Management, Lehrkräftegesundheit und Gesundheit im Handlungsfeld Schule

  • 2012-2023: Realschullehrerin für Englisch und evangelische Religionslehre

  • 2012: Zweites Staatsexamen

  • 2010-2012: Referendariat

  • 2010: Assistenzlehrkraft im Rahmen eines Comenius-Stipendium in Rosko, Polen

  • 2009: Erstes Staatsexamen

  • 2009-2009: Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Anglistik und Didaktik der englischen Sprache und Literatur der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

  • 2006-2009: Studium für das Lehramt an Realschulen mit den Fächern Englisch und evangelische Religionslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

  • Mach-Würth, Julia (2021): Gesund bleiben im Lehrberuf. Eine empirische Studie zu subjektiven Gesundheitstheorien von Lehrkräften. Wiesbaden: Springer.