Studierende präsentieren ihr Können (08.02. ab 17 Uhr)

Kunststudierende zeigen ihre Werke und Musikstudierende tragen Solo oder im Emsemble vor.

Donnerstag, den 08. Februar 2024

Präsentation der Praxisarbeiten der Kunststudierenden

ab 17.00 Uhr

im Erdgeschoss und 3. Stock An der Weberei 5 der Otto-Friedrich-Universität Bamberg

Studierende aus verschiedenen Seminaren der Didaktik der Kunst präsentieren Praxisarbeiten aus dem WS 23/24.
Nach einer kurzen Einführung im Foyer (An der Weberei 5, EG), sind alle Besucher:innen eingeladen, sich auf einen Rundgang durchs EG und den 3. Stock zu begeben und mit den Studierenden über ihre Arbeiten ins Gespräch zu kommen.
Um 18.00 Uhr stellt das Seminar „Die periphere Sicht der Dinge“ sein Kooperationsprojekt mit dem Studiengang Mensch-Computer-Interaktion im Foyer vor.
Ab 18.30 Uhr beginnt der von der Studierenden des ReferART organisierte gemütliche Semesterausklang mit Getränken und geselligem Beisammensein.

Infoseite der Didaktik der Kunst

Vortragsabend der Musikstudierenden

ab 19.00 Uhr
im Irmler-Musiksaal der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, An der Weberei 5

Mit Solo- und Ensemblebeiträgen aus unterschiedlichen Epochen gestalten die Studierenden des Lehrstuhls fürs Musikpädagogik und Musikdidaktik ein bunt gemischtes Programm. Neben Kompositionen der klassischen Musik werden auch zeitgenössische Rock/Pop-Titel in verschiedenen Ensemblebesetzungen zu hören sein.
Eintritt frei, Spenden erbeten

Infoseite der Musikpädagogik und Musikdidaktik