Referat Sport

Wir bestehen momentan aus 8 Studentinnen, die Lehramt mit dem Didaktikfach Sport studieren. Dabei haben wir verschiedenste Aufgaben, um unsere Dozenten, die Hiwis und natürlich auch Euch zu unterstützen.

Hauptsächlich organisieren wir das Sportabzeichen und den Erste-Hilfe-Kurs. Aber auch Turniere, wie das Völkerballturnier, die Prüfungsvorbereitungswochen oder kleine Festlichkeiten werden von uns arrangiert. Das Highlight des Jahres ist unser Sommerfest, bei dem alle Sportstudierenden zusammenkommen und die Bachelorstudierenden ihre Küren vorführen.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung “Trendsportarten” helfen wir Herr Voll dabei, Fahrer zu finden, wenn es zum Kajak fahren oder zum Waldklettergarten und dem Staffelberg geht. Diese Ausflüge sind für alle Studierenden im Fach Sport unvergessliche Momente und Erinnerungen!

Aber auch für alle Nicht-Sportstudenten lohnt sich ein Blick auf unsere Social Media Kanäle. Ihr findet uns auf Facebook, als auch auf Instagram, wo wir uns auch virtuell bei euch vorstellen.

Auf unseren Social Media Kanälen erhaltet ihr Updates rund um euer Sportstudium, sowie Tipps & Tricks!

Wir freuen uns über Euren Besuch!

Euer Referat Sport