Neues Lernspiel über nachhaltige Ernährung entwickelt

Durch die Kooperation von upjers und Uni lernen Kinder spielerisch über Nachhaltigkeit

Zusammen mit der renommierten Spielefirma upjers GmbH aus Bamberg haben Lehramts-Studierende der Universität Bamberg im Rahmen des Seminars „Digitale Lernspiele für Nachhaltigkeit“ ein neues Spiel entwickelt. Unter der Leitung von Jürgen Paul, Didaktik der Naturwissenschaften, entstand so das digitale Lernspiel „DiLeNa“. Es zielt unter Berücksichtigung von alltagsrelevanten Aspekten auf die Vermittlung einer nachhaltigen Ernährung und verbindet dabei ökonomische, ökologische und soziale Perspektiven. Damit werden Lehrplaninhalte aus den Jahrgangsstufen 3-5 angesprochen. Zielgruppe des Spiels sind Schülerinnen und Schüler vor allem aus der Grundschule. Das Lernspiel kann sowohl in den normalen Schulunterricht integriert als auch für das heimische, spielerische Lernen genutzt werden.

Weitere Information sowie den kostenlosen Download des Spiels finden Sie hier...