Tabea Zmiskol

  • Einsatz von interaktiven Unterrichtsvideos in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
  • Umgang mit (Leistungs-)Heterogenität

Seit 10/2022
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „DiKuLe – Digitale Kulturen der Lehre entwickeln“, M1-Teilprojekt „InViLebi – Interaktive Unterrichtsvideos in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung“ am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg

08/2022 09/2022
Studentische Hilfskraft im Projekt „KoALA – Kognitives Aktivierungspotenzial in orthographiedidaktischen Lernmaterialien – Aufgabenanalyse für und mit Lehrpersonen“ am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik an der Universität Bamberg

05/2019 – 02/2021
Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Deutsche Sprachwissenschaft an der Universität Bamberg, Leitung von Tutorien

06/2018 – 07/2022
Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Neuere deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Bamberg

10/2016 09/2022
Studium für das Lehramt an Grundschulen an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg (1. Staatsexamen)