Praxisorientierung, Materialien für den Unterricht, konkrete Arbeit mit Schulklassen, sinnvolle Transferaufgaben – Diese Schlagworte fallen oft, wenn Studierende gefragt werden, auf was sie Wert legen. Praxiserfahrungen, die bereits im Studium gemacht und reflektiert werden, sind besonders wertvoll für einen sinnvollen, gewinnbringenden Transfer und die angestrebte Arbeit als Grundschullehrer:in!

Um der universitären Aufgabe des Theorie-Praxis-Transfers und den Studierendenwünschen nachzukommen, werden besondere Lehr-Lern-Konzepte oder spezielle Seminare angeboten, in denen u.a. sehr praktisch oder auch in Kooperation mit Schulklassen gearbeitet wird. Beispiele finden Sie hier auf dieser Seite.