• Klassenführung
  • Lernschwierigkeiten
  • Gestaltung von Grundschulunterricht
  • Videoanalysen im Lehramtsstudium

seit 09/2020:
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg

09/2018 - 09/2020:
Lehramtsanwärterin für Grundschulen; 2. Staatsexamen

09/2014 - 07/2015:
Studentische Hilfskraft am Institut für Geographie, Leitung eines Tutoriums

09/2013 - 11/2017:
Studium für das Lehramt an Grundschulen an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg; 1. Staatsexamen

  • Studierende fördern Schülerinnen und Schüler. Verzahnung von Theorie und Praxis – Aufbau von Kompetenzen zur Diagnostik, Intervention und Förderung (advanced)

König, B., Sautter, S. & Seger, A. (2021). Förderdiagnostische Prozesse lernen: Ein Einblick in das Seminar STeP. Grundschule, 53(4), 53–55. Braunschweig: Westermann.

König, B. & Seger, A. (2021). SteP advanced: Studierende fördern SchülerInnen. Oberfränkischer Schulanzeiger, (11), 16–17. Bayreuth.