Infoveranstaltungen und Beratungsangebote rund um das Auslandsstudium

Sie wollen ein oder zwei Semester im Ausland studieren? Wir informieren Sie!

Erstberatungen zum Auslandsstudium

Unsere Erstberatungen zum Auslandsstudium finden zweimal wöchentlich statt:

Dienstag, 10:00 Uhr s.t.  in Präsenz (International Office, Kapuzinerstr. 25, Raum 02.02a). Zur besseren Planung ist eine Voranmeldung per E-Mail  spätestens bis 12 Uhr am Vortag erforderlich!

Donnerstags, 10:00 Uhr s.t. über ZOOM oder MS Teams. Um an der Online-Erstberatung teilzunehmen, kontaktieren Sie uns bitte spätestens bis 12 Uhr am Vortag per E-Mail, um die Zugangsdaten anzufordern.

Bitte beachten Sie: Es handelt sich dabei um Gruppenerstberatungen!

Grundsätzlich sind alle notwendigen Informationen rund um das Auslandsstudium auch online auf unseren Webseiten bzw. in unser Broschüre "Warum nicht mal im Ausland studieren...? zu finden. Bitte lesen Sie sich diese Infos zunächst gut durch.

Infoabende des International Office zu unseren Austausch- und Selbstzahlerprogrammen

Bei diesen Infoabenden erfahren Sie alles über das aktuelle Bewerbungsverfahren, Bewerbungsfristen, die verschiedenen Programme, Finanzierungsmöglichkeiten etc.
Sie finden immer im Sommersemester und zu Beginn des Wintersemesters statt.

Für Auslandsaufenthalte im akademischen Jahr 2024/2025 sind Infoabende im Juni, Juli und Oktober geplant:

Donnerstag, 27. Juni 2024:                   Raum MG1/00.04, Markusstraße 8a

Donnerstag, 4. Juli 2024:                      Raum F21/01.57, Feldkirchenstr. 21

sowie (voraussichtlich)
Donnerstag, 24. Oktober 2024:
Raum F21/01.57, Feldkirchenstr. 21

Alle Informationsabende beginnen am jeweiligen Veranstaltungsort um 20.00 s.t.