WerkstattGespräche

Die WerkstattGespräche bieten in ihren Angeboten die Möglichkeit des fachlichen Austauschs für alle drei Phasen der Lehrkräftebildung. Ein ausgewähltes Thema, das je durch einen Vortrag oder Workshop präsentiert wird und das dem Themenspektrum der Grundschulpädagogik und -didaktik zuzuordnen ist, bildet den Ausgangspunkt für gemeinsame phasenübergreifende Gespräche und Diskussionen. Dabei werden die Veranstaltungen je hybrid angeboten, so dass die Teilnahme sowohl in Präsenz als auch digital ermöglicht, die räumliche Distanz zur Universität überwunden werden kann und der Wissenstranfer gleichberechtigt für alle Interessierten erfolgt. Der Gewinn für alle Beteiligten ist die Vernetzung der Phasen, Erfahrungsaustausch und Reflexion.

Die nächste Veranstaltung

Herzliche Einladung für das nächste WerkstattGespräch am Dienstag, 18.06.2024 von 14:15 - 15:45 Uhr.

Prof. Dr. Erwin Breitenbach spricht in seinem Vortrag und Workshop über "Förderdiagnostik bei Lese-Rechtschreibschwierigkeiten - Wie Lehrkräfte und Eltern helfen können".

Anmeldung in FIBS wird in Kürze bekannt gegeben.

Veranstaltungsort

  • Präsenzvortrag: Hörsaal im Marcushaus (M3N/02.32)
    oder
  • Zoom-Link zur Veranstaltung wird nach der Anmeldung vor der Veranstaltung versandt

Wir bitten Sie um Voranmeldung über folgendes Anmeldeformular, was uns in der Planung hilft und uns ermöglicht, Ihnen für die digitale Teilnahme die Anmeldedaten rechtzeitig zuzusenden: Anmeldung WerkstattGespräche