Hochschultage Berufliche Bildung 2023 – Call for Papers veröffentlicht

Die alle zwei Jahre stattfindenden Hochschultage Berufliche Bildung sind die größte deutschsprachige Tagung für die berufliche Bildung. Vertreterinnen und Vertreter aller beruflichen Fachrichtungen aus Universitäten, Schulen, Verbänden und Bildungspolitik haben hier die Gelegenheit, gemeinsam aktuelle Entwicklungen in der beruflichen Bildung und ihren Fachrichtungen zu diskutieren. Wir freuen sehr, die Tagung vom 20.-22.03.2023 in Präsenz in Bamberg organisieren zu können, nachdem die Hochschultage 2021 aufgrund der Corona-Pandemie virtuell stattfinden mussten (Dokumentation und Rückblick: https://www.uni-bamberg.de/wipaed/wipaed-htbb2021/). Ein wichtiger Programmpunkt der Hochschultage Berufliche Bildung 2023 werden die Workshops zum Rahmenthema „Fachkräftesicherung – Zukunftsweisende Qualifizierung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildung“ sein. Der Call for Papers zur Einreichung von Workshops wurde nun auf der Tagungshomepage veröffentlicht. Weiterführende Informationen dazu finden Sie hier. Bei Interesse an der Ausgestaltung eines Workshops senden Sie bitte ein Abstract unter Verwendung der Vorlage bis zum 11.07.2022 per Mail an info.htbb2023(at)uni-bamberg.de.