Studentische Hilfskräfte

Christian Gärtner

„Ich habe mich damals am Lehrstuhl beworben, weil ich mich sehr für Forschung und Lehre interessiere und einen tieferen Einblick in die Arbeit am Lehrstuhl bekommen wollte.“

Christian Gärtner studiert aktuell im dritten Mastersemester WiPäd und unterstützt seit Mai 2023 unseren Lehrstuhl als IT-Spezialist.

Daniel Bürckmann

„An meiner Tätigkeit am Lehrstuhl mag ich am meisten, dass man viele spannende Einblicke in die Forschung bekommt und dabei selbst mitwirken kann. Zudem schätze ich die flexible Arbeitszeit sehr.“

Daniel Bürckmann studiert aktuell im zweiten Mastersemester WiPäd und unterstützt seit Juni 2021 in unserem Projekt tablet2BSdual.

FlorianCzarnowski

“Ich habe mich damals am Lehrstuhl beworben, weil die Stellenausschreibung für die Fachstudienberatung mir vollkommen zugesagt hat, ich so einen Einblick in die wissenschaftlichen Tätigkeiten der Professur erlangen konnte und ich eine flexible Zeitgestaltung habe, die mir sehr wichtig ist.“

Florian Czarnowski studiert aktuell im achten Bachelorsemester WiPäd und unterstützt uns seit Oktober 2022 bei der Fachstudienberatung.

Hannes Wagner

„An meiner Tätigkeit am Lehrstuhl mag ich am meisten die vielseitigen und unterschiedlichen Tätigkeiten sowie die Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte.“

Hannes Wagner studiert aktuell im zweiten Masersemester Wirtschaftsinformatik und unterstützt unseren Lehrstuhl seit Januar 2019 als IT-Spezialist und Betreuer unserer WiPäd Homepage.

Kevin Schnell

„An meiner Tätigkeit am Lehrstuhl mag ich am meisten, dass ich die Möglichkeit habe zu sehen, wie sich Theorie und Praxis die Hand geben. Es ist spannend, die vielen zukunftsträchtigen Themen und Projekte mitbegleiten zu dürfen und zu sehen, wie die Themen von morgen schon heute erörtert werden.“ 

Kevin Schnell studiert aktuell im vierten Mastersemester WiPäd und unterstützt uns seit dem Sommersemester 2022 im Sekretariat der WiPäd.

Laura Kleinöder

„Ich habe mich damals am Lehrstuhl beworben, weil ich die Arbeit und Arbeitsweise an einem Lehrstuhl kennenlernen wollte.“

Laura Kleinöder studiert aktuell im dritten Mastersemester WiPäd und unterstützt uns seit September 2023 bei der Erstellung des VC-Kurses „Hinweise zum wissenschaftlichen Arbeiten an der WiPäd“.

Lea Gores

„An meiner Tätigkeit am Lehrstuhl mag ich am meisten, dass ich durch Instagram ganz nah an den aktuellen Themen und der Arbeit der WM dran sein darf. Und mich kreativ austoben darf.“

Lea Gores studiert aktuell im ersten Mastersemester WiPäd und unterstützt uns seit August 2023 durch Ihre Betreuung des WiPäd Instagram Kanals.

Lukas Vogt

„An meiner Tätigkeit am Lehrstuhl mag ich am meisten das kollegiale Verhältnis zwischen den Hilfskräften, wissenschaftlichen Mitarbeitern und Professoren.“

Lukas Vogt studiert aktuell im sechsten Bachelorsemester WiPäd II und unterstützt unseren Lehrstuhl seit Juli 2023 im Projekt LeadCom.

Maximilian Göller

„Ich habe mich damals am Lehrstuhl beworben, weil ich über meinem Studium hinaus Kontakt zum gesamten Lehrstuhl der Wipäd haben wollte.“

Maximilian Göller studiert aktuell im fünften Mastersemester WiPäd und unterstützt unseren Lehrstuhl seit April 2022 bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.

Patrick Lehner

„An meiner Tätigkeiten am Lehrstuhl mag ich am meisten die Vielfältigkeit an Aufgaben und Projekten. Man bekommt immer wieder neue spannende Einblicke und die Chance seine Fähigkeiten und sein Wissen ständig zu erweitern.“

Patrick Lehner studiert aktuell im fünften Mastersemester WiPäd und unterstützt uns seit Oktober 2020 im Projekt tablet2BS.dual.

Möchtest Du Teil des WiPäd-Lehrstuhls werden?

Wir sind stets auf der Suche nach engagierten Studierenden, die uns bei den vielfältigen Aufgaben unseres Lehrstuhls unterstützen.

Was macht die Zusammenarbeit mit uns so besonders?

  • Einblicke in die wissenschaftliche Praxis, bei denen Du an aktuellen Forschungsprojekten von der Literaturrecherche bis hin zur Publikation mitwirken kannst.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben, wie die Organisation von Prozessen rund um das studentische Leben und Lehren und/oder die Mitgestaltung der WiPäd-Außerdarstellung bei Veranstaltungen im wissenschaftlichen Kontext.
  • Ein Team, in dem Vielfalt und Zusammenarbeit großgeschrieben werden. Hier haben unterschiedliche Kompetenzen ihren Platz, und der Austausch wird gefördert.
  • Flexible Arbeitszeiten, Arbeiten im Homeoffice oder im HiWi-Büro vor Ort und ein Blick hinter die Kulissen des Lehrstuhls.

Das klingt spannend für Dich? Das WiPäd-Team freut sich auf Deine Kontaktaufnahme!

Melde Dich dazu gerne bei Shaleen Beil (shaleen.beil(at)uni-bamberg.de).