Gastvortrag zum Thema „Berufliche Oberschulen und Virtuelle Berufsoberschule in Bayern“

Im Rahmen der Schulpraktischen Studien fand am 11.05.2021 ein Online-Gastvortrag zum Thema „Berufliche und Virtuelle Berufsoberschule in Bayern“ von OStDin Heidi Hübner (Ministerialbeauftragte für Berufliche Oberschule in Nordbayern) und Robert Buff (Leitung Virtuelle Berufsoberschule Bayern) statt. Dabei erhielten die Studierende Einblicke in die Schulformen Fachoberschule und Berufsoberschule und haben mehr über die Lehrtätigkeiten an diesen Schulformen erfahren. Anschließend wurde die Virtuelle Berufsoberschule als Besonderheit vorgestellt. In einer spannenden Diskussion konnten viele Fragen der Studierenden und Dozierenden geklärt werden.