Colourbox

Freuen Sie sich auf digitale Lehre: Aktuelle Informationen zur Lehre im Sommersemester 2020

Liebe Studierende,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen durch COVID-19 wird das kommende Semester sowohl für Sie als Studierende als auch für uns als Lehrende von Flexibilität geprägt sein. Unser Ziel ist es, Ihnen auch im Sommersemester 2020 ein Studium in bestmöglicher Form zu ermöglichen.

Das Semester startet regulär am 20.04.2020. Alle geplanten Module der Wirtschaftspädagogik werden angeboten, allerdings zunächst ausschließlich online. Wir werden Sie hier, auf dieser Homepage, als auch über den VC-Verteiler informieren, wie die Onlinelehre in den Modulen umgesetzt wird.

Für die einzelnen Module bzw. Veranstaltungen finden Sie jeweils in der UnivIS-Beschreibung bzw. im entsprechenden VC-Kurs Hinweise. Daher ist es wichtig, dass Sie regelmäßig auf unsere Homepage schauen und insbesondere die Einträge der Module in UnivIS und im VC prüfen, da hier alle wichtigen Informationen veröffentlicht werden. Im Verlauf des Sommersemesters werden die Möglichkeiten der Wiederaufnahme der Präsenzlehre geprüft.

Anmeldungen für die Module können Sie bereits vornehmen. Zu anstehenden Prüfungsleistungen, in schriftlicher oder mündlicher Form (z. B. Klausuren, Präsentationen), gibt es noch keine Informationen. Wir werden Ihnen auf dieser Seite jeweils aktuelle Informationen zur Verfügung stellen. Allgemeine Informationen der Universität Bamberg zum aktuellen Thema „Coronavirus“ finden Sie hier.

Noch eine Bitte in eigener Sache: Ihre Anfragen zu den Modulen versuchen wir schnellstmöglich zu beantworten. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es zu Verzögerungen kommt. Wir arbeiten unter Hochdruck daran, unser Lehrangebot digital bereitzustellen. Bitte informieren Sie sich vor einer Anfrage zunächst im UnivIS, auf der Homepage und im VC-Kurs.

Wir freuen uns darauf, dass Semester mit Ihnen gemeinsam in digitaler Form zu gestalten!

Ihr Wipäd-Team