Zwei neue Publikation zum Stand der Forschung in der Demokratiebildung

Im neuen Herausgeberband Campus und Gesellschaft finden sich zwei Publikationen, in denen der Stand der Forschung zum Service Learning in Deutschland einerseits und Kooperationbedingungen zwischen Universitäten und Zivilgesellschaft analysiert werden:

Gerholz, K.-H. (2020). Wirkungen von Service Learning – Stand der Forschung. In: Hofer, M. & Derkau, J. (Hrsg.): Campus und Gesellschaft. Service Learning an deutschen Hochschulen. Positionen und Perspektiven. Weinheim/Basel: BeltzJuventa, 70-86.

Backhaus-Maul, H. & Gerholz, K.-H. (2020). Feine Gelegenheiten zur Kooperation. Wissenstransfer zwischen Universitäten und zivilgesellschaftlichen Organisationen. In: Hofer, M. & Derkau, J. (Hrsg.): Campus und Gesellschaft. Service Learning an deutschen Hochschulen. Positionen und Perspektiven. Weinheim/Basel: BeltzJuventa, 37-52.