Vertretung der Professur für Wirtschaftspädagogik durch Dr. Michael Goller

Die bisherige Stelleninhaberin der Professur für Wirtschaftspädagogik Frau Prof. Dr. Karin Heinrichs ist nach 3.5 Jahren in Bamberg zum 01. Oktober 2018 an die Pädagogische Hochschule Oberösterreich gewechselt. Dort forscht und lehrt Sie nun als Professorin für Lehren und Lernen in der Berufsbildung mit Fokus Diversität. Das Fach Wirtschaftspädagogik bedankt sich bei Frau Prof. Dr. Heinrichs für ihre Zeit sowie ihr Engagement an der Universität Bamberg ganz herzlich.

Im Wintersemester 2018/19 sowie im Sommersemester 2019 wird die nun vakante Professur von Frau Heinrichs durch Dr. Michael Goller vertreten. Herr Dr. Goller studierte Wirtschaftspädagogik an der Universität Jena und der University of Kent at Canterbury. Im Anschluss promovierte er mit einer Arbeit zur beruflichen Expertiseentwicklung von Altenpflegekräften im Fach Erziehungswissenschaft an der Universität Paderborn. Seine Forschungsschwerpunkte liegen vor allem in den Bereichen Expertiseentwicklung, Lernen am Arbeitsplatz, Verzahnung informeller und formaler Lernkontexte und Organisationsentwicklung.