Rolle von Landesinstituten in der beruflichen Bildung - Neue Herausgeberschaft

Alexandra Dehmel und Karl-Heinz Gerholz sind Herausgeber des aktuellen Heftes berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog zum Thema Landesinstitute und ihr Beitrag zur Qualitätsentwicklung im Bildungsprozess. Auch die Wirtschaftspädagogik hat in der Zeitschrift Beiträge beigesteuert:

Gerholz, K.-H. (2021). Landesinstitute als Third Space zwischen Wissenschaft und Praxis?. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, 75. Jg./H. 188, 1-2.

Gerholz, K.-H., Klaus, J. & Wittig, J. (2021). Digitales Mediennutzungsverhalten von Lernenden an Berufsfachschulen. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, 75. Jg./H. 188, 27-30. (PR)

Ciolek, S. (2021). Stichwort – Wertebildung. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, 75. Jg./H. 188, 26.

Schlottmann, P. (2021). Digital Literacy – was bedeutet es digital kompetent zu sein?. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, 75. Jg./H. 188, 36-38.

Wang, J., Tang, H. & Gerholz, K.-H. (2021). Institutionen der Wissenschafts-Politik-Praxis-Kommunikation in der Berufsbildung in China am Beispiel Shanghai. In: berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, 75. Jg./H. 188, 42-44.