Projekt zur Digitalen Transformation in der beruflichen Bildung – Wissenschaftliche Begleitung von tabletBS.dual in Baden-Württemberg

Zum 01.09.2018 startete an der Professur für Wirtschaftspädagogik die wissenschaftliche Begleitung von tabletBS.dual im Bundesland Baden-Württemberg. Über die nächsten zwei Jahren werden über 30 berufliche Schulen im gewerblich-technischen und kaufmännischen Bereich didaktisch bei dem Einsatz von Tablets im Berufsschulunterricht begleitet und die Wirksamkeit des Einsatzes von Tablets evaluiert. Das Projekt ist nach einem Design Research-Ansatz aufgebaut, um wirksame didaktische Gestaltungsparameter im beruflichen Tablet-Unterricht zu erforschen. Nähere Information finden Sie unter Forschung.