Professur auf BWP Jahrestagung

Vom 25.-27.09.2019 fand die diesjährige Sektionstagung der Berufs- und Wirtschaftspädagogik an der Universität Graz statt. Auch die Mitarbeiter der Professur reisten geschlossen mit Prof. Gerholz an. Dem Fachpublikum vorgestellt wurden Ergebnisse aus den Promotionsprojekten sowie Befunde aus dem Projekt tabletBS.dual. Die Vorträge trugen die Titel:

„Digitale Transformation aus einer organisationstheoretischen Perspektive - Potenziale von fsQCA für den beruflichen Bildungskontext“ (Anne Wagner)

„Stresswahrnehmung auf Ebene des mittleren Managements im Pflegebereich (Jens Aichinger)“

„Betriebspraktika zur Unterstützung der beruflichen Orientierung im beruflichen Übergangssystem aus Sicht von Bildungsbegleitern(Hannes Reinke)“

„Didaktische Wirksamkeit von Tablet-Unterricht an beruflichen Schulen – Empirische Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung von tabletBS.dual (Karl-Heinz Gerholz, Anne Wagner, Sebastian Ciolek)“