OVID-PRAX Tagung: „Third Spaces!? Digitale Lernumgebungen zur Förderung von Theorie-Praxis-Bezügen in der Hochschullehre“

Am 21.02.2020 fand in Jena die OVID-PRAX Tagung statt. Die Tagung war der Frage gewidmet, wie die Umsetzung von Digitalen Lernumgebungen, in denen die institutionellen Logiken von Wissenschaft einerseits und Beruf andererseits zeitweise aufgehoben sind, an Universitäten umgesetzt werden können. Sebastian Ciolek präsentierte im Rahmen der Postersession das Universitätsschulkonzept in Bamberg als Verzahnung von Theorie und Praxis bei der Gestaltung von Lernumgebungen in der digitalen Transformation. Auf der Tagung gab es genügend Raum für einen fruchtbaren Austausch zwischen den jeweiligen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Lehrenden der unterschiedlichsten Fachrichtungen.