Neue internationale und nationale Publikationen zu digitalen Lernen und Demokratielernen

An der Professur für Wirtschaftspädagogik sind im letzten Monat mehrere neue Publikationen veröffentlicht worden. Im Bereich digtiales Lernen in der beruflichen Bildung:

Gerholz, K.-H., Ciolek, S. & Wagner, A.(2020). Digitalisation of Design Research – A case study to illustrate the use of digital technologies and tools for collaboration in Design Research projects. Journal of Educational Design Research, Vol. 4/1 (PR)

Gerholz, K.-H., Ciolek, S. & Wagner, A. (2020). Digitales Lernen an beruflichen Schulen wirksam gestalten. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung von tabletBS.dual SchulVerwaltung BW, 43. Jg./7-8, 217-221.

Im Bereich Demokratielernen durch Service Learning:

Gerholz, K.-H. & Backhaus-Maul, H. (2020). Service Learning. In: Heather T. Rowan-Kenyon, H. T. & McCready, A.M. (Eds.). The SAGE Encyclopedia of Higher Education. SAGE, 1331-1332. DOI: http://dx.doi.org/10.4135/9781529714395.

Gerholz, K.-H. & Neubauer, J. & Männlein, P. (2020). Service Learning – Wertebildung in der beruflichen Ausbildung. In: Dietl, S., Schmidt, H., Weiß, R. & Wittwer, W. (Hrsg.). AusbilderHandbuch, 6.1.20 – S. 1-20.

Gerholz, K.-H. (2020). Wirkungen von Service Learning – Stand der Forschung. In: Hofer, M. & Derkau, J. (Hrsg.): Campus und Gesellschaft. Service Learning an deutschen Hochschulen. Positionen und Perspektiven. Weinheim/Basel: BeltzJuventa, 70-86.