Kooperation mit ZF Friedrichshafen in Schweinfurt und Studierenden der WiPäd im Modul Didaktik der Wirtschaftswissenschaften

Büro 2.0, funktionsdifferenziertes Arbeiten, Working out Loud - Schlagwörter, die die zukünftige Arbeitsplatzgestaltung von modernen Büros durch die digitale Transformation von Arbeitsprozessen widerspiegeln. Mit der Fertigstellung von ZF’s neuem Bürogebäude in Schweinfurt wird ein neues Konzept für die Büroorganisation und der damit verbundenen Arbeitsgestaltung eingeführt. In Kooperation mit ZF werden im Modul „Didaktik der Wirtschaftswissenschaften“ entsprechende Lehr-Lern-Arrangements zur Einführung in die neue Büro- und Arbeitsgestaltung entwickelt und durchgeführt. Die Abschlussveranstaltung zur Präsentation der didaktischen Prototypen der Studierenden findet am 07.02.2019 bei ZF in Schweinfurt statt.