HSG organisiert Referendariats-Info-Abend

Am 12.05.2022 hat die Hochschulgruppe Wirtschaftspädagogik einen Informationsabend zum Referendariat an beruflichen Schulen für Studierenede der Wirtschaftspädagogik und der Beruflichen Bildung/Sozialpädagogik organisiert. Referentinnen und Referenten des Studienseminars (OStD Dr. Volker Ehlers und StDin Bettina Pachte), der Regierung Oberfranken (Gerhard Topinka) und des Verbands der Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Bayern e.V. (OStD Pankraz Männlein, StRin Julia Holzner) haben Informationen zum Ablauf des Referendariats gegeben und viele Fragen der Studierenden beantwortet. Im Anschluss gab es bei Häppchen und Getränken die Gelegenheit zum lockeren Austausch mit den Referent/innen, Referendar/innen, Seminarlehrkräften und Betreuungslehrkräften.