Erfolgreiche Präsentation von Wipäd-Studierenden bei der Caritas – Große Abschlussveranstaltung am 29.01.2019 im Service-Learning Seminar

Im Modul „Forschungsfragen der Wirtschaftspädagogik/Wirtschaftspädagogische Projektarbeit“ haben die Studierenden im WS18/19 Projekte mit dem Service-Learning-Partner „Caritas Erzdiözese Bamberg“ bearbeitet. Die Studierenden entwickelten dabei beispielsweise ein Konzept für einen Bürgerdialog zum Thema Wohnen im Alter im Babenberger Viertel in Bamberg und führten einen Workshop für Mitarbeiter der Caritas zum Thema Statistik zwischen Wahrheit und Täuschung erfolgreich durch. Am 29.01.2019 präsentierten die Studierenden die Ergebnisse ihrer Service-Projekte im Dr.-Philipp-Kröner-Haus des Diözesan-Caritasverbandes Bamberg im Rahmen einer feierlichen Abschlussveranstaltung mit Vertretern der Caritas und der Universität Bamberg.