Erasmus+ Lehrendenaustausch mit der Universität Graz

Vom 24.-25.06.19 hat die Wirtschaftspädagogik Bamberg zwei Vertreter der Universität Graz zu Gast: Assoz. Prof. Mag. Dr. Peter Slepcevic-Zach und Susanne Kamsker. Dieser Austausch findet im Rahmen des europäischen Programmes Erasmus+ statt. An den zwei Tagen stehen neben dem Forschungsaustausch und gemeinsamen Kooperationsprojekten auch der internationale Transfer der Lehre im Mittelpunkt. Im Rahmen eines Seminars des Moduls Forschungsfragen der Wirtschaftspädagogik wird Susanne Kamsker am 25.06.19 einen Gastvortrag zum Thema „Was wird künftig noch gelehrt? Digitale Transformation und Ausgestaltung der Curricula an österreichischen Universitäten“ halten. Frau Kamsker promoviert am Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität Graz im Bereich der Digitalisierung und wird einen spannenden Einblick in die Hochschulbildung Österreichs geben.