EdUSchool: Good Practice description of Intellectual Output 2 finished

Im Rahmen des Erasmus+ Projektes EdUSchool wurde IO2 – die Sammlung von Good-Practice-Beispielen auf Basis der Universitätsschulkonzepte der Projektpartner – fertiggestellt. Die positiven Erfahrungen, die aus den bestehenden Universitätsschulkonzepten abgeleitet werden können, sind Grundlage der Sammlung und Beschreibungen von Good Practice. Sie bieten Möglichkeiten für die Weiterentwicklung der Konzepte, um sie auf andere Kontexte zu übertragen. Ausgehend von IO1 wurde eine Helix aus drei Perspektiven entwickelt: "Professionalisierung", "Forschung und Entwicklung" und "Schulentwicklung". Diese dienen als Grundlage und Bezugspunkt für die Identifizierung und Beschreibung von Good Practice. Das Dokument finden Sie hier auf der Projekthomepage.