Digitalisierung der Hochschullehre: Professur für Wirtschaftspädagogik an der DeGeval Frühjahrstagung am 29-30. Mai in Wien

Unter dem Titel: The future of work – Evaluated today? Hochschuldidaktische Gestaltung von Lehr- Lernprozessen im Zeitalter von digitalen Arbeits- und Lernprozessen führten die Hochschulen Bamberg, Duisburg-Essen und FOM einen gemeinsamen Workshop in Wien durch. Professor Karl-Heinz Gerholz und Markus Dormann gingen in ihren Vortrag ‚Phänomen digitale Transformation’ der Frage nach, wie digitale Medien eine kompetenzorientierte Lehre unterstützen können. Auf Basis des aktuellen Forschungsstandes zeigten sie auf, dass v.a. die Potentiale der Simulation von zukünftigen Handlungsprozessen der Studierenden noch nicht genutzt sind.

Markus Dormann beim Testen des virtual reality Systems