Beginn der Vorlesungzeit - Begrüßung der Erstsemester und Start der Module

Mit dieser Woche startet die Vorlesungszeit an der Universität Bamberg und damit auch im MSc Wirtschaftspädagogik. Am 09.10.2019 konnten Prof. Dr. Karl-Heinz Gerholz und Studienfachberater Jens Aichinger in Kooperation mit der Hochschulgemeinschaft Wirtschaftspädagogik die neuen Studierenden begrüßen. Auch in diesem Semester werden wieder Module mit den Schwerpunkten berufliche Bildung (Ziel Lehrer an beruflichen Schulen) und betriebliche Bildung (Berufsziel Personal und Kommunikation in Unternehmen) angeboten. Als Querschnittsbereich wird die Internationalisierung aufgenommen, u.a. im Modul Lehrprofessionalität von Frau Hofmann und Herrn Ciolek. Im Modul Wirtschaftspädagogische Projektarbeit (Service Learning-Format) beschäftigen sich die Studierenden mit Problemstellungen des gemeinnützigen Bereiches in der Kommune Bamberg. Das Foto zeigt ein ausgewähltes Projekt zur Flüchtlingshilfe.