Anmeldung zu den Hochschultagen Berufliche Bildung 2023

Die Hochschultage Berufliche Bildung finden alle zwei Jahre an wechselnden Standorten im Bundegebiet statt. Nachdem die Hochschultage 2021 aufgrund der Corona-Pandemie als virtuelle Edition stattgefunden haben (Rückblick Hochschultage Virtual Edition), freuen wir uns, für das Jahr 2023 wieder eine Präsenz-Tagung planen zu können. Die Tagung wird von der Arbeitsgemeinschaft berufliche Bildung (AG BB) gemeinsam mit den Fachbereichen Wirtschafts- und Sozialpädagogik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg organisiert und findet vom 20.03.-22.03.2023 unter dem Motto „Fachkräftesicherung – Zukunftsweisende Qualifizierung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildung“ vor Ort in Bamberg statt. Das Programm bestehend aus Fachtagungen und Workshops rund um das Tagungsthema vereint verschiedene Perspektiven von Bildungspolitik über betriebliche und schulische Praxis bis hin zu Wissenschaft und Forschung. Bei der feierlichen Eröffnungsveranstaltung in der Aula der Universität Bamberg stimmen zwei Grundsatzreferate von Prof. Dr. Michael Piazolo (Bayerischer Kultusminister & Schirmherr der HTBB 2023) und Bertram Brosshardt (Hauptgeschäftsführer von Bayme, vbw & vbm) sowie moderierte Interviews zum Tagungsthema auf die Veranstaltung ein. Ein Highlight wird auch das Tagungsfest am Abend des 21. März in der Business Lounge der Brose Arena Bamberg mit fränkischem Buffet, Getränkepauschale, Unterhaltungsprogramm und Shuttle-Service. Anmeldungen zur Tagung und zum Tagungsfest sind ab sofort über die Tagungshomepage möglich.