Abschluss der Lehrkräftefortbildung „Digitalen Unterricht handlungsorientiert gestalten“

Am 12.03.2021 fand die Debriefing-Veranstaltung der Transferfortbildung zum Thema „Digitalen Unterricht handlungsorientiert gestalten“ statt. Gestartet ist die Fortbildungsveranstaltung für Lehrkräfte am 13.11.2020 mit dem Kick Off. Anschließend hat das Fortbildungsteam bestehend aus Prof. Dr. Karl-Heinz Gerholz und Anne Wagner von der Professur für Wirtschaftspädagogik sowie OStRin Heike Schrenker von der Berufsschule 3 in Bamberg die Teilnehmer bei der Entwicklung von handlungsorientierten Unterrichtssequenzen mit Medieneinsatz durch digitale Sprechstunden unterstützt. Beim Debriefing haben alle Lehrkräfte ihre entwickelten bzw. durchgeführten Unterrichtssequenzen vorgestellt und diskutiert. Die Transferfortbildung wurde im Rahmen der Universitätsschulinitiative konzipiert, um auch die dritte Phase der Lehrerbildung in den Blick zu nehmen.