Mittlerweile konnten schon zwei Eltern-Kind-Zimmer sowie ein Eltern-Kind-Arbeitsraum eingerichtet werden, die in der Markusstraße, an der Feki sowie in der TB4 zur Verfügung stehen. Die Räumlichkeiten bieten die Möglichkeit, in Betreuungsnotfällen Kinder mit zur Arbeitsstelle zu bringen und kurzzeitig zu betreuen. Der Raum ist zum Teil mit einem Tisch (Internetanschluss) und einem großzügigen Spielbereich ausgestattet und kann zum Arbeiten oder Lesen genutzt werden, während das Kind spielt oder schläft. Die Räume sind ein Rückzugsort zum Stillen, Wickeln und Füttern des Babys und kann für Eltern und Kinder z.B. als gemeinsamer Pausenraum oder für Überbrückungszeiten belegt werden. Es kann aber auch eine Fremdbetreuung durch Babysitter organisiert werden.

Bei Anregungen, Lob oder Kritik, aber auch falls Mängel im Raum festgestellt werden, bitte umgehend beim Familienbüro melden, damit eine problemlose Nutzung gesichert werden kann.