Herzlich willkommen auf den Seiten der Gleichstellungsbeauftragten der Universität Bamberg!

Ihre Ansprechpersonen

Wenn Sie Fragen, Vorschläge oder Beratungsbedarf haben, können Sie sich jederzeit per mail oder Telefon an uns wenden - auch anonym.
Es ist uns ein Anliegen, für ein gleichberechtigtes Miteinander von Frauen und Männern einzutreten und daran mitzuwirken, bestehende Nachteile abzubauen. Ebenso können Sie uns ansprechen, wenn Sie Fragen, Vorschläge oder Beratungsbedarf in Bezug auf Transgender oder Transidentitäten haben.

In der Universität gilt das Bayerische Gleichstellungsgesetz (BayGlG) und mit ihm die Zuständigkeit der Gleichstellungsbeauftragten für alle Personen, die zum wissenschaftsstützenden Personal der Universität gehören. Für Personen im wissenschaftlichen Bereich und für Studierende sind hingegen die Beauftragten für die Gleichstellung von Frauen in Wissenschaft und Kunst und das Frauenbüro zuständig.

Gleichstellungsbeauftragte

Dr. Katharina Kanitz
Leitung Zentrale Studienberatung
Kapuzinerstraße 25
Tel.: +49 (0)951 - 863 1410
E-Mail: gleichstellungsbeauftragte(at)uni-bamberg.de

Stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte

Dipl.-Päd. Romy Hartmann
Dekanatsreferentin Fakultät WIAI
An der Weberei 5 (ERBA)
Tel.: +49 (0)951 - 863 2806
E-Mail: gleichstellungsbeauftragte(at)uni-bamberg.de

Antidiskriminierungsstelle

Die Antidiskriminierungsstelle ist für die gesamte Universität zuständig.

Cindy Strömel-Scheder
Antidiskriminierungsstelle
(keine Pronomen oder sie/ihr)
An der Weberei 5 (WE5/03.083)