BaTEG-Infoveranstaltungen

Wie geht... Ausland?

Info-Veranstaltung der GrundschulWerkstatt in Kooperation mit BaTEG für Grundschullehramtsstudierende, die sich für einen Auslandsaufenthalt interessieren, 7. Mai 2024, 16 Uhr.

Infomesse 2024

Den Termin der Infomesse 2024 finden Sie in Kürze hier.

"Ausland wäre schon interessant, aber wo soll ich denn hin?"

"Ich will kein Semester verlieren. Wird mir denn überhaupt alles anerkannt?"

"Ich werde doch in Bayern unterrichten, wofür brauche ich da Auslandserfahrung?"

„Ist es nicht wahnsinnig teuer, im Ausland zu studieren? Und werden Praktika bezahlt?“

"Ich hätte schon mal Lust aufs Ausland, aber ich weiß gar nicht, wo ich mich da informieren muss."

Bei uns!

Kommen Sie zu unserer Infomesse. Der Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

Sie möchten auf dem Laufenden gehalten werden? Melden Sie sich für den BaTEG-Newsletter an mit einer formlosen Mail "Re: Newsletter-Anemdlung" an Martina Zier

Vergangene Infomessen

Infomessen 2023

Info-Messe "Im Lehramt ins Ausland" mit Glühwein und Plätzchen am 23.11.2023 ab 18 Uhr in der LU19, Raum 00.09

Info-Messe "Im Lehramt ins Ausland"   am 03.07.2023 ab 18 Uhr in der LU19, Raum 00.09,  Flyer(895.7 KB). Teil der Internationalen Woche 2023.

Infomesse 2022

Erste Info-Messe "Im Lehramt ins Ausland" mit Glühwein und Fingerfood am 14.11.2023 in Raum LU19/00.09. 18 Uhr.

Da können wir helfen: Gemeinsam mit dem Referat für Lehrer:innenbildung (LeB) bieten wir am 14.11.2022 um 18:00 Uhr eine Infomesse „Im Lehramt ins Ausland“ an – kommen Sie doch vorbei!

Was Sie erwartet:

Infostände

- des International Office (Abteilungen Auslandsstudium und Auslandspraktikum)

- des Projekts BaTEG (Internationalisierung der Lehrer*inenbildung)

- des Praktikumsamts und SchulPrax

- verschiedener Fachbereiche (z.B. Allgemeine Pädagogik, Anglistik, Wirtschaftspädagogik…)

Außerdem Glühwein, Kaltgetränke, und Fingerfood.

Tragen Sie sich bei Interesse in unsere Mailing-Liste ein und erhalten Sie alle Informationen direkt in Ihren Posteingang!

Flyer(794.3 KB) zur Veranstaltung.