Mittelaltertag und Mittelalterfest zum 20-jährigen Bestehen des ZeMas

12. Juli 2018

Happy Birthday ZEMAS

Mittelaltertag am 12. Juli 2018 in der AULA

Zum 20. Geburtstag feiern wir uns selbst und vor allem natürlich das Mittelalter.
Am 12. Juli 2018 begehen wir in der AULA der Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Dominikanerstr. 2) einen Mittelaltertag, an dem wir das ZEMAS für Groß und Klein aus Nah und Fern präsentieren.

Am Vormittag liegt der Schwerpunkt auf dem Bereich ‚Mittelalter macht Schule‘. Dort gibt es viele Aktivitäten für Schülerinnen und Schüler, wie zum Beispiel mittelalterliche Spiele oder auch Schwertkämpfe.

Am Nachmittag präsentieren wir unterschiedliche Projekte aus unseren Reihen, wobei Studierende und Mitglieder des Zentrums ein vielfältiges (wissenschaftliches) Rahmenprogramm bieten werden.

Am frühen Abend gibt es ein Wiedersehen mit den Alumni unserer Studiengänge sowie ein mittelalterliches Konzert.

Damit das für alle ein unvergesslicher Tag werden wird, sind wir für weitere Beiträge (Poster-Präsentationen, Einlagen aller Art, sonstige gute Ideen) sehr dankbar. Bitte wenden Sie sich doch direkt an das Organisationskomitee (detlef.goller@uni-bamberg.de).

Programmheft(3.0 MB, 4 Seiten)