- veranstaltungseinteilung.kowi@uni-bamberg.de

Einteilung zusätzlicher Seminarplätze für Erstsemester beendet

Die Vergabe der zusätzlichen Seminarplätze für Erstsemesterstudierende ist beendet. Sie finden die Teilnehmerlisten ab sofort online und am Schwarzen Brett.

Die Verteilung der zusätzlich geschaffenen Seminar- und Übungsplätze für Erstsemesterstudierende ist beendet, über die Zuteilung hat das Los entschieden. Insgesamt konnten wir die hohe Nachfrage hinreichend abfedern, die Lage bleibt jedoch gerade mit Blick auf die kommenden Semester angespannt. Wir bitten Sie deshalb, zugeteilte Veranstaltungsplätze in jedem Fall wahrzunehmen. Nur dann können wir unsere Lehrressourcen im nächsten Semester optimal auf Ihren zukünftigen Bedarf in den höheren Modulen verteilen.

Falls es in Einzelfällen nach wie vor zu Härtefällen kommen sollte, verfügen wir noch über ein (sehr) kleines Kontingent an offenen Plätzen. Sollte ein solcher Härtefall bei Ihnen vorliegen, wenden Sie sich mit einer kurzen Erläuterung Ihrer Situation an veranstaltungseinteilung.kowi(at)uni-bamberg.de.

Falls Sie trotz aller Ersatzangebote bisher weniger als 10 ECTS im Fach Kommunikationswissenschaft studieren können, dann denken Sie bitte daran, dass allen Erstsemesterstudierenden auch die Vorlesungen in BA Ib, BA II, BA IV, BA V-a und MA IVoffenstehen.

Wichtige Hinweise zum Vergabeverfahren:

Einteilungslisten:

Nachvergabeverfahren Zusatzangebot(208.5 KB, 5 Seiten)