- veranstaltungseinteilung.kowi@uni-bamberg.de

Wichtige Informationen zur Veranstaltungseinteilung für Erstsemesterstudierende

Momentan läuft bereits die reguläre Online-Anmeldung für die Grundlagenseminare BA I-a und die Tutorien „Wissenschaftliches Arbeiten für KoWi-Studierende“. Bitte nehmen Sie alle unbedingt an diesen Anmeldeverfahren teil, damit wir die zukünftige Nachfrage evaluieren können. Wir werden die Nachfrage nach Plätzen in den Grundlagenseminaren in diesem Schritt allerdings nicht befriedigen können! Deshalb wird es kommende Woche ein Nachvergabeverfahren geben, in dem wir Plätze in zwei zusätzlich geschaffenen Grundlagenseminaren BA I-a sowie in den Übungen in BA I-b und den Seminaren in BA I-c vergeben werden.

Dieses Nachvergabeverfahren richtet sich an alle Erstsemesterstudierenden, die in der ersten Runde der Platzvergabe nicht zum Zuge gekommen sind. Sie können sich von Montag, 16.10., 8:00 Uhr bis Donnerstag, 19.10., 12:00 Uhr anmelden. Eine News zum Nachvergabeverfahren samt Link zur entsprechenden Umfrage finden Sie ebenfalls ab Montag auf unserer Homepage.

Allen Erstsemesterstudierenden stehen auch die Vorlesungen in BA Ib, BA II, BA IV, BA V-a und MA IV offen. Kommen Sie bitte unbedingt zur ersten Sitzung der jeweiligen Vorlesung, an der Sie teilnehmen möchten.

Falls Sie trotz aller Ersatzangebote in diesem Semester im Fach Kommunikationswissenschaft weniger als zehn ECTS studieren können, konzentrieren Sie sich bitte auf das zweite Hauptfach bzw. auf die Nebenfächer oder das Studium Generale. Sie werden dafür in unseren Lehrveranstaltungen des Sommersemesters 2018 besonders berücksichtigt.

Wichtig:

• Alle Vorlesungen beginnen bereits nächste Woche in den ursprünglichen Veranstaltungsräumen auf der ERBA.
  • Übungen und Seminare in BA I-a, BA I-b und BA I-c beginnen für Erstsemesterstudierende erst in der zweiten Vorlesungswoche.
  • Bitte achten Sie in den nächsten Tagen verstärkt auf Ankündigungen und News auf unserer Homepage, zum Beispiel Raum- oder Terminänderungen.