#weculture

Hinweise zu Hausarbeiten in Zeiten der Pandemie

Liebe Studierende,

wenn Sie eine Hausarbeit zur Einreichung beim Lehrstuhl für Romanische Literaturwissenschaft verfassen und Ihre Bearbeitungsfrist aufgrund Themenstellungsvereinbarung am 31. März ausläuft, dann haben Sie aufgrund der Lage drei Optionen:

a) EMPFOHLEN: Einreichen der Hausarbeit mit hashtag #weculture bis 5. April 2020 (elektronisch an romlit1(at)uni-bamberg.de, pgp-Schlüssel auf Wunsch erhältlich). #weculture zeigt an, dass Sie nach der Bibliotheksschließung unter erschwerten Bedingungen gearbeitet haben. Was deshalb fehlt (z.B. Literatur, oder die Möglichkeit, Zitate zu überprüfen), zeigen Sie in der Einleitung der Hausarbeit an. Das wird bei der Korrektur berücksichtigt. Ansonsten beachten Sie die Regeln wissenschaftlichen Arbeitens und das Stilblatt des Lehrstuhls.

b) AUCH MÖGLICH (wenn die UB wieder öffnet): Sie reichen die Hausarbeit mit Fristverlängerung um die (pauschal angesetzte) Zeit der Bibliotheksschließung ein, also (nach gegenwärtigem Stand) zum 31. Mai 2020.

Und wenn das alles aufgrund besonderer Umstände nicht möglich ist?

Dann greift c) die Universitätsregelung, nachzulesen auf der FAQ-Seite https://www.uni-bamberg.de/gesund/coronavirus/faq-fuer-universitaetsangehoerige/ (Unterpunkt "Studierende können ihre Bachelor-, Master- oder Hausarbeit nicht fristgerecht fertigstellen. Wie gehe ich als Prüfungsausschussvorsitzender bzw. Prüfer damit um? [aktualisiert am 16.3.]").

Der Lage zum Trotz fröhliche Wissenschaft "in den Zeiten der Cholera" wünscht

der Lehrstuhl für Romanische Literaturwissenschaft