Internationales Forschungstreffen in Bamberg

Early Algebra and Functional Thinking

Funktionales Denken als wesentlicher Bereich des algebraischen Denkens steht Im Forschungsprojekt ZADIE (ZADIE Functional Thinking through Patterning: Early algebra and teacher preparation across different countries) in Kooperation mit Senior Lecturer Dr. Sharon Mc Auliffe von der Cape Peninsula University of Technology in South Africa und Dr. Aisling Twohill von der Dublin City University in Ireland im Mittelpunkt.

Nach dem Gründungstreffen in Dublin im Frühjahr 2019 konnte in der ersten Dezemberwoche das zweite ZADIE Arbeitstreffen vom 01.12. bis 07.12. in Bamberg realisiert werden. Die Erfahrungen und Ergebnisse der ersten Pilotierungen wurden intensiv diskutiert, Analysen und Methoden adaptiert und das weitere Vorgehen gemeinsam festgelegt.