- veranstaltungseinteilung.kowi@uni-bamberg.de

Zusätzliche Seminarplätze für Erstsemester

Wegen der hohen Nachfrage haben wir zusätzliche Seminarplätze für Erstsemesterstudierende eingerichtet. Bis Do., 19.10., 12 Uhr können Sie am Vergabeverfahren teilnehmen.

Liebe Studierende,

angesichts der übergroßen Nachfrage unseres Studiengangs in diesem Semester haben wir im Rahmen unserer Möglichkeiten ca. 300 weitere Plätze in Seminaren geschaffen, die für Ihren Start ins Studiums geeignet sind. Im unten verlinkten Formular haben Sie die Möglichkeit, sich um einen dieser Plätze zu bewerben. Das bedeutet auch, dass sich diese Umfrage ausschließlich an Studierende im ersten Fachsemester Kommunikationswissenschaft richtet.

Das Formular wird bis Donnerstag (19. Oktober), 12 Uhr Ihre Meldungen annehmen. Geben Sie bitte alle Veranstaltungen an, die Sie in Ihrem Stundenplan unterbringen könnten. Je mehr Sie nennen, desto höher sind die Chancen auf einen Platz. Wir werden Ihnen dann in maximal einem dieser Seminare einen Platz zuweisen. Über diese Zuordnung wird das Losverfahren entscheiden.

Die Ergebnisse dieser Zuweisung werden wir ab Freitagabend (20. Oktober) online auf der Homepage des Instituts veröffentlichen.

Noch drei kurze Hinweise zum Ausfüllen:

1. Bitte achten Sie unbedingt auf die korrekte Angabe Ihrer Matrikelnummer. Bei einer falschen Angabe kann keine Platzvergabe erfolgen.
  2. Geben Sie in diesem Formular - außer der anonymen Matrikelnummer - bitte keine persönlichen Daten wie bspw. Namen oder E-Mail-Adresse an, da sonst unsererseits der Datenschutz nicht angemessen sichergestellt werden kann.
  3. Möchten Sie nach dem Absenden des Formulars eine Korrektur vornehmen, füllen Sie das Formular erneut vollständig aus. Ihre erste(n) Meldung(en) werden dann als hinfällig betrachtet.

Zum Umfrageformular: https://goo.gl/forms/OGfT7zdzBwpBpgN12