Universität Bamberg

Foto: Tim Kipphan/Universität Bamberg

Vizeprof des Jahres!

Im Wettbewerb der Zeitschrift UNICUM BERUF um den Titel „Professor des Jahres 2016“ wurde Markus Behmer deutschlandweit zweiter in der Kategorie „Geistes, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften“.

Weit über 1.000 Professorinnen und Professoren wurden von Studierenden nominiert. Ausgezeichnet werden in dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützten Wettbewerb „herausragende Lehrleistungen von Hochschullehrern“, die auch „als echte Wegbereiter für Karrieren überzeugen“.

Ein Unikum im Unicum-Event: Markus Behmer kam nach 2015 zum zweiten Mal in Folge auf Platz 2. Und ebenfalls eine große Besonderheit: Gleich zwei Bamberger Profs sind in diesem Jahr unter den Top 3: Die Literaturwissenschaftlerin Andrea Bartl steht als Dritte gemeinsam mit Behmer auf dem virtuellen Podium.

Unter diesem Link findet sich die Pressemitteilung: