Veranstaltungseinteilung Sommersemester 2020

Die Einteilung in die Lehrveranstaltungen ist beendet, die Listen finden Sie ab sofort online.

Liebe Studierende,

trotz der gegenwärtigen Herausforderungen haben wir die Einteilung in die Lehrveranstaltungen beendet und dabei - trotz der hohen Nachfrage - viele Ihrer Wünsche berücksichtigen können. Aufgrund der aktuellen, ungewissen Situation der Coronavirus-Pandemie wird es allerdings zu Änderungen des Lehrveranstaltungsangebots kommen. Die vom Ausfall einzelner Seminare und Übungen Betroffenen werden direkt kontaktiert.

Bitte beachten Sie, dass es für die Vorlesungen im BA, sowie für alle Veranstaltungen der Module MA I-IV keine Einteilungslisten gibt. Sie können sich hierfür einfach in den entsprechenden VC-Kursen anmelden. Weitere Informationen zur Anmeldung in den VC-Kursen in diesem Semester folgen zeitnah.

Noch ein weiterer Hinweis: Sollten Sie einen Platz in einer Lehrveranstaltung erhalten haben, können diesen aber nicht wahrnehmen, so geben Sie bitte rechtzeitig beim jeweiligen Dozenten Bescheid. Plätze, die in der ersten Sitzung nicht in Anspruch genommen werden, werden für Nachrücker freigegeben.

Ein Platztausch ist ausgeschlossen. Freiwerdende Plätze werden über die Nachrückerliste besetzt.

In einigen Kursen gibt es noch freie Plätze oder die Warteliste ist noch nicht voll besetzt - das sehen Sie auf unseren Listen. Die genauen Kapazitäten der Kurse können Sie im UnivIS nachschauen. Es lohnt sich also, sich zur ersten Sitzung von Kursen im VC anzumelden, wenn Sie sich für diesen Kurs interessieren. Ggf. können Sie dort einen freien Platz bekommen.

Zum Semesterstart wünschen wir Ihnen in diesen Zeiten alles Gute, v.a. aber Gesundheit.

Das Team des Instituts für Kommunikationswissenschaft

Ba Ia(1.3 MB)