VC-Kurs "KoWi-Online-Hilfe" zur Unterstützung der Studierenden eingerichtet

Im VC finden die Studierenden der Kommunikationswissenschaft nun einen Kurs, der Ihnen bei der Bewältigung bei allgemeinen Problemen des Studiums im Online-Modus helfen soll.

• Studierende haben hier eine Anlaufstelle für ihre Fragen und erhalten Antworten und Feedback.
  • Die Informationen, die Studierende auf ihre Fragen erhalten, sind allen zugänglich und damit einheitlich.
  • Die Informationen sind zentral gebündelt, thematisch geordnet und damit durchsuchbar.
  • Die Informationen sind 'autorisiert'. Nicht die Gerüchte-Küche der Social Media, sondern dieser Kurs liefert die verlässlichen Informationen. Falsche/überholte Informationen werden zentral gelöscht/korrigiert/ergänzt.
  • Die Studierenden erhalten eine Plattform für den gemeinsamen Austausch und Peer-to-Peer-Hilfe.

ACHTUNG:

Dieser Kurs ersetzt weder die zentralen Informationstellen des Instituts noch die der Universtität. Diese werden aber von dort verlinkt.

Dieser Kurs ersetzt weder die fachliche Beratungen durch das Lehrpersonal, noch deren Informationen und Vorgaben für die einzelne Lehrveranstaltung, noch eine persönliche Beratung bei individuellen Studienfragen.

Mit dem Passwort "KoWi_im_SoSe" kann man sich in diesen VC eintragen.