Nicht einfach „irgendwas mit Medien“: Open Afternoon des Instituts für Kommunikationswissenschaft

15. Juni 2023, 15.00 – 18.00 Uhr, WE5/02.006

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Comfort Binge? Wie arbeiten Journalist*innen in sozialen Netzwerken? Welche Zutaten braucht ein gelungener Podcast? Antworten auf diese und andere Fragen gibt das Institut für Kommunikationswissenschaft bei einem Nachmittag der offenen Tür.

Studieninteressierte haben die Möglichkeit, den Bachelor-Studiengang Kommunikationswissenschaft intensiv kennenzulernen. Kommen Sie mit Studierenden und Ehemaligen ins Gespräch. Schnuppern Sie Studienatmosphäre in kurzen Seminarvorträgen und lernen Sie den Berufsalltag in unserer Lehrredaktion kennen:

• Paneldiskussion mit Studierenden, Alumni und Lehrenden über das Studium und Berufsperspektiven
  • Studie zu Repeated Exposure von Bewegtbildinhalten im Netz
  • Workshops zum digitalen Journalismus und Podcasting

Außerdem haben sie die Gelegenheit, individuell mit uns ins Gespräch zu kommen. Das Team des Instituts für Kommunikationswissenschaft freut sich auf Ihre Teilnahme!

Weiterführende Informationen zum Bachelorstudiengang Kommunikationswissenschaft: www.uni-bamberg.de/ba-kowi/

Kontakt zur Fachstudienberatung: Holger Müller, Telefon: 0951/863-2163, E-Mail: bachelor.kowi[at]uni-bamberg.de