Freie Plätze in praktischen Übungen

In den Übungen „Fundraising und Hochschule“ sowie „TV war gestern“ sind noch freie Plätze zu vergeben.

Wie kann eine Universität Mittel für Stipendien einwerben? Diese Frage steht im Mittelpunkt der Übung „Fundraising & Hochschule - Das Deutschlandstipendium in der Praxis“ von Tim Kipphan. Diese Übung kann von Studierenden in den Modulen BA III-b, BA V-b sowie als freiwillig besuchte Lehrveranstaltung auf Schein belegt werden. Bei Interesse besuchen Sie die erste Sitzung am Donnerstag, den 5. November um 18:00 Uhr im Raum WE5/04.006. Bitte beachten Sie die Maskenpflicht und das Mindestabstandsgebot auf dem Universitätsgelände.

Lassen sich Soziale Medien journalistisch nutzen? Wie bereite ich Themen für eine junge Zielgruppe auf?  Dustin Hemmerlein ist Videoproducer und Reporter für DW News, den Auslandssender der ARD. In der Übung „TV war gestern. Eine Social Video Übung“ gibt er sein Wissen an Sie weiter. Die Lehrveranstaltung findet komplett online statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte bis Sonntag, 15. November (23:59 Uhr) per E-Mail bei Holger Müller: holger.mueller(at)uni-bamberg.de