Dritte Phase des Anmeldeverfahrens für Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2022/2023 beginnt

Ab dem 01.10.2022 (10.00 Uhr) geht das Anmeldeverfahren für die Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2022/2023 in die dritte Phase. Damit ist eine weitere An- bzw. Abmeldung für interessierende Kurse möglich.

Die ersten beiden Phasen des Anmeldeverfahrens für die Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2022/2023 sind abgeschlossen. Im Zeitraum vom 01.10.2022 (10.00 Uhr) bis 11.10.2022 (23.59 Uhr) können Sie sich damit erneut in FlexNow für Kurse an- bzw. abmelden. Prüfen Sie bitte zunächst durch Blick in Ihre FlexNow-Oberfläche, für welche Kurse Sie vorangemeldet sind. Stellen Sie in diesem Zuge sicher, dass Sie die Veranstaltungen tatsächlich auch besuchen können. Sollten Sie die Veranstaltung nicht besuchen können, melden Sie sich bitte eigenständig ab und geben Sie die Plätze für Kommiliton:innen frei. Eine verbindliche Anmeldung findet schließlich entsprechend Ihrer Anmeldungen in FlexNow in der ersten Vorlesungswoche (vierte Phase) in den entsprechenden Veranstaltungen bei den Dozierenden statt.

An dieser Stelle weiterhin die Hinweise:

• Für Vorlesungen im Bachelor ist keine Voranmeldung nötig.
  • Masterstudierende müssen nicht am Verfahren teilnehmen, sondern melden sich über die Teilnahme an der ersten Sitzung an.
  • Für Veranstaltungen, die Sie im Rahmen der Module BA V-b bzw. BA SuP-b belegen wollen, ist keine Anmeldung über FlexNow möglich. Besuchen Sie bitte die entsprechend erste Sitzung der Veranstaltung an der Sie Interesse haben. Orientieren Sie sich unbedingt an den verbindlichen Listen in FlexNow und an der Belegung der Veranstaltungen.
  • Für die Kandidat:innenseminare müssen Sie sich ebenfalls weiterhin nicht anmelden. Bestehende Anmeldungen wurden gelöscht. Bitte besuchen Sie für eine Anmeldung die erste Sitzung der Veranstaltung.
  • Für Studierende im ersten Semester und die entsprechenden Kurse wird eine Anmeldung zwischen 12.10.2022 bis 13.10.2022 (23:59 Uhr) stattfinden. Genauere Informationen erhalten Sie bei den EETs.

Alle weiteren Informationen finden Sie ausführlich im verlinkten Manual in der News vom 18.08.2022.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Semester.

Ihr Institut für Kommunikationswissenschaft