Bewerbungsfrist für das Elisabeth-Roth-Mentoring-Programm für Masterstudentinnen

Mit dem Wintersemester 2023/24 startet auch der zweite Jahrgang des Elisabeth-Roth-Mentoring-Programm für Masterstudentinnen der Kommunikationswissenschaft an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg

Benannt ist das Programm nach Elisabeth Roth, der Gründungsrektorin der Gesamthochschule Bamberg, aus der die Universität Bamberg hervorgegangen ist. Es richtet sich an Masterstudentinnen der Kommunikationswissenschaft im ersten und zweiten Fachsemester und unterstützt diese beim Berufseinstieg. Über die Dauer des Masterstudiums erhalten die Studentinnen Hilfestellung bei der frühzeitigen Planung ihrer beruflichen Karriere. Die Mentorinnen und Mentoren geben dazu Einblick in aktuelle Fachdebatten des Berufsfeldes, Hinweise in Bezug auf das berufliche Fortkommen und unterstützen in der Abwägung fachlicher Karriereoptionen.

Die Bewerbungsfrist für den ersten Jahrgang endet am 26. November 2023. Interessierte Masterstudentinnen (max. zweites Fachsemester) richten Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und einem halbseitigen Motivationsschreiben (inkl. bestehender Berufswünsche wie z.B. PR oder Journalismus) als PDF-Dokument an Ina von der Wense. Weitere Informationen finden Sie hier.