Auszeichnung für Henning Steiner

Lehrbeauftragter des Instituts wird mit „Journalistenpreis Informatik 2018“ geehrt.

Dipl.-Journ. Henning Steiner, der im aktuellen Semester die medienpraktische Übung Handwerkskasten Recherche – Fakten sauber prüfen im digitalen Zeitalter anbietet, erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Hörfunk für die Sendung „Wissenswert: Selbstlernende Maschinen – wie künstliche Intelligenz entsteht“, die im März 2018 auf hr-iNFO ausgestrahlt wurde. Der Journalistenpreis Informatik wird von der Saarländischen Staatskanzlei und dem Kompetenzzentrum Informatik der Universität des Saarlandes verliehen.

Mehr auf den Webseiten des Hessischen Rundfunks: www.hr.de/unternehmen/backstage-und-meldungen/archiv-preise-und-schulprojekte/journalistenpreis-informatik-2018-fuer-hr-info-redakteur-henning-steiner,journalistenpreis-informatik-fuer-henning-steiner-100.html