ANNO 21 erscheint pünktlich zu den Festtagen, wo es hoffentlich willkommen ist als kleine Lektüre „zwischen den Jahren.“

ANNO 21 ist da!

Am 15. Dezember 2021 ist die achte Ausgabe von ANNO erschienen – und steht nun auch online zum Download bereit.

Auf 146 Seiten bietet ANNO 21 insgesamt 95 Artikel von rund 50 Autorinnen und Autoren, darunter viele Professorinnen und Professoren, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, aber auch Studierende der Bamberger Kommunikationswissenschaft, die ihm Rahmen des Seminars „Medienjubiläen“ unter Leitung von Prof. Dr. Markus Behmer und Vera Katzenberger im Wintersemester 2020/21 an der Ausgabe mitgearbeitet haben.

In die diesjährige Ausgabe des „Magazins für Medienjubiläen“ geschafft haben es viele Medien, die 2021 ein Jubiläum zu feiern hatten, darunter sowohl Printmedien wie Die Zeit oder Der Fränkische Tag, aber auch Rundfunkmedien wie Bayern 3 oder die Aus- und Fortbildungskanäle (AFK) in Nürnberg und München. Mit dabei sind auch Schriftsteller wie Friedrich Dürrenmatt, Journalistinnen wie Veronica Guerin oder Künstler wie Francisco José de Goya, denen 2021 aus verschiedensten Anlässen gedacht wurde.

Das gedruckte Magazin kann per E-Mail kostenfrei bestellt werden (anno-magazin.kowi(at)uni-bamberg.de). Online steht das Magazin ab sofort zum Download auf der Homepage bereit.