Anmeldeverfahren für Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2022/2023

Für das Wintersemester 2022/ 2023 und darüber hinaus wird das Anmeldeverfahren zu Lehrveranstaltungen am Institut für Kommunikationswissenschaft geändert. Ab dem 12.09.2022 können Sie sich selbstständig in mehreren Phasen über FlexNow anmelden.

Die Anmeldung zu allen Lehrveranstaltungen am Institut für Kommunikationswissenschaft erfolgt ab sofort über FlexNow. Die Anmeldung läuft in vier Phasen. Die erste Phase läuft von 12.09.2022 bis 25.09.2022 (23:59 Uhr). In dieser Phase geben Sie an, welche Kurse Sie belegen wollen. Bis zum 30.09.2022 werden die vorläufigen Listen überprüft (2. Phase) und eine Zuordnung vorgenommen. Zwischen 01.10.2022 bis 11.10.2022 (23:59 Uhr) können Sie sich dann erneut für Kurse an-/abmelden (3. Phase). Bitte schauen Sie unbedingt nach der zweiten Phase, ob Sie alle Kurse belegen können, für die Sie sich vorangemeldet haben. Die verbindliche Anmeldung findet entsprechend der Anmeldungen in FlexNow in der ersten Vorlesungswoche (4. Phase) in den entsprechenden Veranstaltungen bei den Dozierenden statt.

• Für Vorlesungen im Bachelor ist keine Voranmeldung nötig.
  • Masterstudierende müssen nicht am Verfahren teilnehmen, sondern melden sich über die Teilnahme an der ersten Sitzung an.
  • Für Veranstaltungen, die Sie im Rahmen der Module BA V-b bzw. BA SuP-b belegen wollen, ist keine Anmeldung über FlexNow möglich. Besuchen Sie bitte die entsprechend erste Sitzung der Veranstaltung an der Sie Interesse haben. Orientieren Sie sich unbedingt an den verbindlichen Listen in FlexNow und an der Belegung der Veranstaltungen.
  • Für Studierende im ersten Semester und die entsprechenden Kurse wird eine Anmeldung zwischen 12.10.2022 bis 13.10.2022 (23:59 Uhr) stattfinden. Genauere Informationen erhalten Sie bei den EETs.

Alle weiteren Informationen finden Sie ausführlich im hier verlinkten aktuellen Manual(1.2 MB). Es gilt Stand: Sommer 2022-1

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Semester,
herzliche Grüße